Home
Zwischenstop > Dennis Weinrich: Saison beendet

Zwischenstop > Dennis Weinrich: Saison beendet

Wer die Spiele unserer Mannschaft aufmerksam verfolgt, hat längst bemerkt, dass bereits seit mehreren Partien der Mann mit der 32 fehlt. Inzwischen haben wir die niederschmetternde Gewissheit.

Die Knieverletzung, die sich Dennis Weinrich bereits Anfang September auswärts gegen die HSG Rodgau Nieder Roden zuzog, hat weitreichendere Folgen als zunächst erwartet. Durch eine Knorpelfraktur ist die aktuelle Saison für ihn schon zum jetzigen Zeitpunkt beendet. Mitte Dezember steht die erste Operation an: "Dort findet eine Knorpelentnahme statt. Daraufhin wird dieser Knorpel gezüchtet und sechs Wochen später wieder eingesetzt.", erklärt der frustrierte Rückraum-Shooter. "Erst im Anschluss daran lassen sich dann erste Prognosen treffen."

Die restliche Spielzeit verbringt der 26jährige folglich gezwungenermaßen an der Seitenlinie. Und wer den Vollbluthandballer kennt, weiß, welche Qual das für ihn ist. Zu Beginn der Saison sagte er über sich selbst: Ohne Handball kann ich nicht lang.“. Nun muss er sich wohl oder übel vorerst mit der Zuschauerposition anfreunden. „Auf der Bank zu sitzen ist für mich fast unerträglich. Aber man kann nichts daran ändern. Stattdessen versuche ich der Mannschaft so viel zu helfen wie ich nur kann!“.

[Text: GSV EB - Bild: Stefan Schmidt (publishartist.de)]