Home
Auf verlorenem Posten

Auf verlorenem Posten

Handball-Zweitligist Eintracht Baunatal kassiert 13:30-Packung in Neuhausen

NEUHAUSEN. Es wurde der erwartet schwere Gang. Und am Ende hatte Handball-Zweitligist Eintracht Baunatal auch beim TV Neuhausen keine Chance auf etwas Zählbares. Das Tabellenschlusslicht verlor beim einstigen Bundesligisten mit 13:30 (6:17) und kam schon im Laufe der ersten Halbzeit unter die Räder.

Wie schon bei der 18:33-Niederlage im Hinspiel taten sich die Großenritter mit der 3-2-1-Abwehr des TV Neuhausen richtig schwer. Nur bis zum Stand von 2:2 in der sechsten Minute konnte der GSV das Spiel ausgeglichen gestalten, danach hatten die Baunataler nichts mehr entgegenzusetzen. Vor allem aus dem Rückraum heraus gelang kein Treffer.

Bereits nach zehn Minuten nahm Markus Berchten eine Auszeit, um sein Team wachzurütteln. Doch auch das brachte nichts. In der 20. Minute führten die Gastgeber mit 12:4 und bauten ihre Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 17:6 aus. Andreas Bornemann konnte sich zu diesem Zeitpunkt immerhin mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen, mehr aber auch nicht. Zusätzliches Manko: Nur einen von drei Siebenmetern konnten die Großenritter verwandeln.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Neuhausen traf und traf und traf - und Baunatal? Zumindest Torwart Constantin Paar stemmte sich dem Gegner mit allen Mitteln entgegen. Sieben seiner 13 Paraden zeigte er nach der Pause, entschärfte zwei Tempogegenstöße beim Stand von 8:23. Auch wenn die Gastgeber zunehmend leichtsinnig agierten, war nichts mehr für die Eintracht drin.

Während bei den Baunatalern Andreas Bornemann und Phil Räbiger mit jeweils drei Treffern am besten trafen, gab es bei Neuhausen gleich drei Akteure mit fünf Treffern.

Neuhausen: Redwitz, Becker - Wessig, Michalik 5, D. Reusch 3, Maas 3, Hansen 2, Behr, Keinath 2, Theilinger 2, Klingler 1, Keupp 2, Leventoux 5, J. Reusch 5

Baunatal: Kroll (1. - 13./1 Parade), Paar (13. - 60./13 Paraden) - Räbiger 3, Fuchs 1, Gabriel 2, Weinrich 1, Bornemann 3, Gbur, Struif 1, Koch 1, Schade 1, Feuring

SR: Dauben/Rohmer (Köln)
Z: 600
Siebenmeter: 1/0 - 3/1
Strafminuten: 12 - 4

Von Manfred Kretschmer
Quelle: HNA