Home
Abschied: Sven Vogel verlässt Eintracht zum Saisonende

Abschied: Sven Vogel verlässt Eintracht zum Saisonende

Rechtsaußen Sven Vogel verlässt das Drittligateam des GSV Eintracht Baunatal leider am Ende der laufenden Saison. Aus beruflichen Gründen zieht es ihn dann im Sommer nach Sachsen-Anhalt.

Nachdem der 29 Jährige 2016 von der ESG Gensungen/Felsberg nach Baunatal kam, etablierte er sich auf Anhieb als dynamischer und torgefährlicher Rechtaußen. Vor allem in der Abwehr spielte er auf der Halbrechten Position eine wichtige Rolle und untermauerte in allen fünf Spielzeiten seine gestandene Rolle als Drittligaspieler, welcher er aus den vorherigen Stationen unter anderem in Magdeburg und Großburgwedel mitbrachte. In der Jugend der HSG Zwehren wurde ausgebildet und spielte bereits da mit Felix Geßner zusammen, der vor kurzem seinen Vertrag verlängerte. Sven muss beruflich als auch privat nun Prioritäten setzen und hinterlässt eine ungefragt eine Lücke, welche die Verantwortlichen qualitativ überlegt nachbesetzen wollen und werden.

Lieber Sven, vielen Dank für deinen Einsatz und 5 starke Jahre von Dir im Trikot der Eintracht! Wir werden Dich und deine zahlreichen Tore vermissen und wünschen dir bereits jetzt viel Erfolg, alles Gute und allseits angenehme Schüler/innen in deinem anstehenden Referendariat.

Wir sehen uns mit Sicherheit in der Rundsporthalle! Du bist immer gern gesehen bei der Eintracht!

#WirsindBaunataler