Home
Hygienemaßnahmen zu den Heimspielen in der Rundsporthalle

Hygienemaßnahmen zu den Heimspielen in der Rundsporthalle

Liebe Fans und Zuschauer, die Coronasituation erfordert von uns allen ein erhöhtes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Für die Heimspiele in der Rundsporthalle gilt dies auch, deshalb hier nochmals die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Die Halle wird 45 Minuten vor Spielbeginn für die Zuschauer geöffnet. Es besteht in der Rundsporthalle Baunatal eine Sitzplatzpflicht. Die maximal zulässige Personenkapazität beträgt 300 Personen. Dauerkartenbesitzer können unter Einhaltung der Abstandsregeln für geschlossene Räume feste Sitzplätze zugewiesen werden und haben garantierten Eintritt. Tagestickets haben freie Auswahl unter den gekennzeichneten Sitzplätzen (mit ausreichend Abstand verteilt in der Halle), dürfen diesen auch während des Aufenthaltes nicht wechseln. Die Registrierung erfolgt über

  • Homepage (Download des Teilnahmeformular; ausgefüllt an der Abendkasse abgeben)
  • QR – Code Scan mit Smartphone vor der Halle (s. Aushänge)
  • Teilnahmeformular vor Ort ausfüllen (Registrierung vor der Halle!)
  • Übermittlung der Kontaktdaten vorab per Mail (info@baunataler.eu)

Gästezuschauer der Drittliga Mannschaften müssen spätestens drei Tage vor dem Spiel online über die GSV – Homepage ihre Kontaktdaten senden und dann vor Ort zum Abgleich ausweisen.

Aushänge zu Hygieneregeln und Mund – Nasen -Schutzpflicht befinden sich am Ein- und Ausgang sowie an den Zugängen zu den Tribünen.

Der Eingang erfolgt über die rechte Seite des Haupteinganges und ausschließlich nach Abgabe der Kontaktdaten. Markierungen zeigen die „Laufrichtung“ (Einbahnverkehr! Trennung der Wege – es geht vom Eingang aus nach rechts zum unteren und über die Treppe zum oberen Tribünenbereich)

Beim Verlassen der Halle muss die Einbahnregelung beachtet werden, so dass die Zuschauer über die entgegengesetzte Seite gehen, um durch die andere Tür des Haupteingangs die Halle verlassen zu können. Ein längerer Aufenthalt in den Fluren der Halle ist zu vermeiden. Dauerhafter Aufenthalt ist hier nur dem/der „Coronaordner/in“ gestattet.

Der Zugang zu den Toiletten ist deutlich gekennzeichnet (Abstand Warteschlange durch Bodenmarkierungen in Richtung Laufbahn!). Es dürfen max. 2 Personen zeitgleich die Sanitäranlagen betreten. Hier gilt nach einer kurzen Einweisung durch ein/eine Ordner/ Ordnerin die selbständige Einhaltung der Regeln. Überprüft wird dies während des Spiels ggf. durch Ordner, die sich im Bereich der Toiletten aufhalten. Bitte nicht in den schmalen Gängen zwischen Tribüneneigang und Treppenaufgang im Foyer anstellen!)

Desinfektionsmittelspender befinden sich im Eingangsbereich und auf jeder WC-Anlage. Die Nutzung von Handdesinfektion bei Betreten der Sporthalle ist verpflichtend

Mindestens ein „GSV Coronaordner/in“ muss dauerhaft während des Wettkampfes im Foyer anwesend sein, um die Umsetzung des Hygienekonzeptes zu gewährleisten. Zum Eigen-/ Fremdschutz ist hier dauerhaft ein MNS zu verwenden. Ordner regeln den Einlass.

Alle Personen sind zum Tragen eines geeigneten MNS bei Betreten/ Verlassen der Halle verpflichtet. MNS darf am Sitzplatz abgelegt werden.

Gemeinsam halten wir uns an die Regeln und tragen gemeinschaftlich zu einem reibungslosen und erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung bei. Bitte achten Sie auf sich und Ihre Begleitungen und verhalten sich verantwortungsbewusst!

Das Hygienekonzept im Detail: Hygienekonzept Rundsporthalle

So geht es zum Download des Teilnahmeformular zur Besucherregistrierung: Einfach herunterladen, ausfüllen und zum Spieltag fertig mitbringen!