Home
Eintracht gewinnt 1. Saisonspiel im Lipperland!

Eintracht gewinnt 1. Saisonspiel im Lipperland!

Saisonstart geglückt. Mit einem 24:30 (9:17) Erfolg beim Team HandbALL Augustdorf Lemgo Lippe fährt das Drittligateam der Baunataler Eintracht die ersten beiden Punkte der neuen Spielzeit ein.

Gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten TBV Lemgo, startete die Mannschaft des Trainerteams Weinrich/Jaissle direkt gut in die Partie. Gestützt auf einen überragend aufgelegten Torwart Patrick Ziebert, zeigte sich auch der Großenritte Defensivverbund hellwach. "Wir haben uns viel vorgenommen, aber wir haben es denke ich auch abgeliefert", freute sich Cheftrainer Weinrich. Die Eintracht führte frühzeitig im Spiel mit vier Toren und baute diesen Vorsprung bis zum Pausenpfiff aus. Mit einer 17:9 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt kam das Team HandbALL zunächst besser ins Spiel. Dies sah auch Heimtrainer Matthias Struck so: "In der zweiten Halbzeit haben die Jungs trotzdem Herz gezeigt, weitergekämpft und weiter versucht, positive Aktionen zu zeigen". Ein Lob hatte Struck auch für den an diesem Tag in Bestform agierenden GSV-Schlussmann: "Das war eine wirklich starke Leistung vom Torhüter Ziebert aus Baunatal. Daran hatten die Jungs auch so ein wenig zu knabbern". Doch die gesamte Baunataler Mannschaft zeigte eine geschlossen sowie überzeugende Leistung und ließ nichts mehr anbrennen. Zwischenzeitlich gelang es der Eintracht gar eine 10-Tore-Führung herauszuspielen. Neuzugang Phiipp Hempel stellte seine körperliche Präsenz im Mittelblock unter Beweis und auch der junge Lasse Reinhardt spielte unbekümmert auf und setzte den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum Endstand von 24:30. Dennis Weinrich zeigte sich natürlich zufrieden und erleichtert: "Man hat viel gearbeitet, alles ist auf den 1. Spieltag ausgelegt und man hat ein halbes Jahr gewartet, bis man wieder um Punkte spielen darf. Dann ist man auf unserer Seite natürlich überglücklich", so der Baunataler Coach.

Am kommenden Wochenende steht dann nach langer Zeit wieder das erste Heimspiel in der Baunataler Rundsporthalle an. Anpfiff gegen ist die Ahlener SG ist am Samstag um 17:30 Uhr. Wir empfehlen allen Zuschauern, rechtzeitig zur Halle zu kommen, da der Einlass aufgrund der Hygienevorschriften und Besucherregistrierung mehr Zeitaufwand benötigt, als man es bisher gewohnt ist. Vorab wird es die Möglichkeit geben sich das Registrierungsformular unter baunataler.eu herunterzuladen. Alternativ wird man sich über das Smartphone mittels eines Barcode registrieren können. In der Halle ist alles vorbereitet, es gibt klare Laufwege, abgesperrte Plätze und natürlich die bereits gewohnten Hygieneregelungen. Ein Mund-Nasen-Schutz ist bis zum Sitzplatz zu tragen. Detaillierte Informationen folgen unter der Woche.

GSV: Ziebert (1.-60.), Mügge, Räbiger 7, Geßner 5, Gabriel 5, Trogisch 3/2, L. Reinhardt 2, Kurtz 2, Vogel 2, Helbing 2, Kleinschmidt, Hempel, Schäfer, Heidig

Fotos: Sascha Schardt