Home
Rückblick auf das Wochenende - Endphase der Vorbereitung bricht an

Rückblick auf das Wochenende - Endphase der Vorbereitung bricht an

Fototermin, Testspielsieg, Mannschaftsabend - ein erfolgreicher Samstag!

Am vergangen Samstag stand für das Drittligateam ein ereignisreicher Tag an. Zu Beginn wurden bei Hauptsponsor Volkswagen OTLG die diesjährigen Mannschaftsfotos in strahlendem Sonnenschein gemacht. Im Anschluss ließen sich die Spieler von Fotograf Sascha Schardt im mobilen Fotostudio in der Erich-Kästner-Halle ablichten und hatten sichtlich Spaß bei der Erstellung der Bilder in den brandneuen Trikots. Diese sind vom Eintracht-Partner Sporthaus Kassel in Zusammenarbeit mit Ausrüster Erima ein echter Hingucker mit vielen Details. Eine ausführliche Präsentation der neuen Trikots folgt in Kürze.

Nachem alle Fotos "im Kasten" waren traf auch schon die Zweitvertretung von Bundesligist HSG Wetzlar in der EKS ein. Gegen den Drittligisten aus Mittelhessen gewann die Mannschaft von Trainer Dennis Weinrich 24:21. Trotz der Ausfälle von Rückraumspieler Fynn Reinhardt (Bänderriss) und den beiden Rechtsaußen Michel Schäfer (Sprunggelenksprobleme) und Sven Vogel (Zahnwurzelentzündung) zeigte das Team eine kämpferisch sehr gute Leistung und belohnte sich dafür mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Mit diesem im Rücken ging es in den geplanten Mannschaftsabend in den Räumlichkeiten der Kulturhalle in Großenritte. Dort ließ man den Tag gemeinsam ausklingen und feierte den Einstand der Neuzugänge.

Tore GSV: Geßner 6, Kurtz 6, Gabriel 3, Hempel 2, L. Reinhardt 2, Heidig 2, Helbing 1, Kleinschmidt 1, Martin 1

Nun brechen die beiden letzten Wochen der Vorbereitung an, in denen das Trainerduo Weinrich/Jaissle den Feinschliff vornehmen möchte. Los geht es dann am 3. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Augustdorf/Lemgo/Lippe.

 

Am kommenden Samstag bestreitet die 1. Herren des GSV Eintracht Baunatal ein Testspiel gegen den letztjährigen Staffelgegner Northeimer HC.

 

Das Team bei bestem Wetter auf dem Volkswagen-OTLG Gelände

 

In der Rückansicht des neuen Trikots: Kapitän Marvin Gabriel im Auswärtstrikot und Felix Geßner im Heimtrikot