Home
Weiterer Neuzugang für die Eintracht: Philipp Hempel wird Baunataler

Weiterer Neuzugang für die Eintracht: Philipp Hempel wird Baunataler

 

Verstärkung für die Drittligamannschaft des GSV Eintracht Baunatal. Vom Ligakonkurrenten Northeimer HC wechselt Kreisläufer Philipp Hempel nach Nordhessen. Der 24-Jährige wurde in Gera geboren und wechselte in seiner Jugendzeit im Alter von 14 Jahren vom HSV Ronneburg zum THSV Eisenach. Dort spielte der 1,98 Meter große und auch im Rückraum einsetzbare Neuzugang vier Jahre im Jugendinternat und durfte zusätzlich in zwei Spielen Bundesligaluft schnuppern. Im Anschluss war er bis 2016 im erweiterten Zweitliga-Kader der Thüringer und spielte in den darauffolgenden Jahren jeweils ein Jahr für den VFL Potsdam, sowie in Bad Blankenburg 3. Liga.

In den vergangenen beiden Spielzeiten trug er das Trikot des Northeimer HC. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Philipp einen etablierten Drittligaspieler verpflichten konnten, der uns aufgrund seiner körperlichen Präsenz und seiner Erfahrung sowohl im Innenblock als auch am Kreis helfen wird unsere Ziele zu erreichen“, zeigte sich Florian Ochmann als sportlicher Leiter sehr zufrieden.

Abteilungsleiter Klaus Kurtz konnte sich da nur anschließen, freut sich über „einen wichtigen Neuzugang mit Drittligaerfahrung. Philipp bringt eine starke Präsenz in der Abwehr mit sich und ist vor allem sehr motiviert auf die neue Herausforderung hier in Baunatal“.

Wir freuen uns dich möglichst bald in Aktion zu sehen und sagen noch einmal „Herzlich Willkommen“ bei der Eintracht, lieber Philipp!