Home
Eintracht weist Hanau in die Schranken

Eintracht weist Hanau in die Schranken

Baunataler Drittliga-Handballer gewinnen 29:25 – Räbiger und Ziebert stark

Auch ohne den zweiten Trainer sind die Drittliga-Handballer des GSV Eintracht Baunatal wieder auf Siegkurs. Obwohl der als Co-Trainer zurückgekehrte Mirko Jaissle beim 29:25 (16:12)-Sieg bei der HSG Hanau noch aus privaten Gründen fehlte, präsentierte sich das Team von Trainer Dennis Weinrich in Top-Form. „Hier in Hanau gewinnt man nicht einfach mal so im Vorbeigehen“, sagte gestern Abend der hochzufriedene Weinrich. Seine Mannschaft habe eine Top-Leistung abgerufen, bei der vor allem Rückraumspieler Phil Räbiger in der Schlussphase zu alter Form aufgelaufen sei. „Phil hat zwischen der 54. und 58. Minute Verantwortung übernommen und drei Tore erzielt, die für uns in dieser Phase sehr wichtig waren“, sagte Weinrich. Darüber hinaus habe Patrick Ziebert im Tor erneut eine ganz starke Leistung abgerufen und der Mannschaft mit 14 Paraden den Sieg gesichert. Von Beginn an hatten die Baunataler vor 410 Zuschauern einen sehr ordentlichen Start hingelegt und waren durch Tore von Marvin Gabriel, Kevin Trogisch und Felix Geßner mit 3:0 in Führung gegangen, bevor die Gastgeber in der heimischen Main-Kinzig-Halle allmählich ins Spiel fanden. Aber auch danach ließen die Baunataler kaum Zweifel an ihrem Leistungsvermögen und hielten Hanau mit bis zu fünf Toren auf Distanz (24.). „Bedingt durch den guten Start konnten wir Kräfte für die zweite Halbzeit schonen und durchwechseln“, sagte Weinrich, der vorerst weiter Kreisläufer Felix Rehberg durch Leo Helbing ersetzen muss. Obwohl das aktuell ordentlich läuft, wurde es gegen Ende noch einmal etwas eng für die meist deutlich führenden Baunataler, als Hanaus Lucas Braun den 23:24-Anschlusstreffer erzielte (54.). Allerdings hatten die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt ihre Rechnung ohne Phil Räbiger gemacht.

Hanau: Schermuly, Tomm - Woiwod 1, Hemmer 3, Gerst 1, Schneider, Strohl 2, Braun 1, Bergold 1, Brüggemann 2, Pillmann 2, Christoffel 2, Lorenz 5, Graichen, Malik 5/2

Baunatal: Ziebert, Horn (n.e.), Mügge (n.e.)- Weiß 2, Rietze, Helbing, Kurtz, Gbur 3, Trogisch 2/2, Vogel 3, Räbiger 5, Geßner 6, Reinhardt 2, Gabriel 6

SR: Müller/Notbohm Zuschauer: 410 - Strafminuten: 2/9